Reflexzonentherapie

Die Fußreflexzonenmassage geht davon aus, daß bestimmte Stellen der Fußsohle über Nervenbahnen mit den inneren Organen des Körpers verknüpft sind. Druckschmerzen auf spezifische Punkte der Fußsohle sind ein Hinweis auf eine Einschränkung, Funktionsstörung oder Erkrankung des entsprechenden Organs.

Wird die Fußsohle mit speziellen Drucktechniken massiert können die inneren Organe beeinflusst werden. Die Selbstheilungskräfte werden angeregt und Beschwerden können gelindert werden.

Je nach Beschwerden können ergänzende physiktherapeutische Verfahren wie z.B. Thermotherapie oder Manuelle Therapie in Betracht gezogen werden.

Unterstützende Maßnahme bei unterschiedlichen Beschwerden:

• Burnout

Anwendungsbereiche der Reflexzonentherapie:

Durch Anregung der Selbstheilungskräfte können Beschwerden gelindert werden

Verdauungsbeschwerden

Ganzheitliche Behandlung durch die Bearbeitung spezifischer Punkte an der Fußsohle

Gezielte Reize wirken entspannend und können Stresssymptomen entgegenwirken

Stress / Burnout